Tagesimpuls für den 30. Dezember 2017

December 30, 2017

 

 

Kennst du auch Profi-Nörgler? Menschen die ständig und über alles

jammern und herziehen? 

Hast du dich auch schon einmal gefragt warum sie das tun? Ich glaube, sie haben sich über die Dauer ihrer ständigen Nörgelei schon damit identifiziert und an eine immerwährende Unzufriedenheit gewöhnt. 

Wenn man ihnen das Nörgeln wegnähme, hätten sie keinen Halt mehr im Leben, weil es ihr Lebensinhalt ist.

So ist das mit allen Dauerproblemen, die man mit sich herumschleppt.

Daher ist es sinnvoll sich zu fragen, was tue ich, wenn mein Problem gelöst ist?

Suche ich mir ein neues Problem, oder könnte ich auch ohne gut leben?

 


Erst wenn du dazu bereit bist, dir das bewusst zu machen,  findet wirkliche Veränderung statt.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

August 6, 2018

July 27, 2018

July 25, 2018

July 22, 2018

July 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload